Super Sand von Goliath Toys

Super Sand, brauchen wir das? Ist das eins der ,,Spielsachen,, die die Welt nicht braucht? Ich als größter Skeptiker von Super Sand durfte ihn mit meinen Kindern testen.

Ihr wisst, ich bin immer ehrlich!

Gleich vorweg : Der Super Sand hat mich tatsächlich überzeugt! Er hält was er verspricht und das Wichtigste: Die Kinder können sich Stundenlang damit beschäftigen, ohne das ihnen langweilig wird. Zitat Nils (fast 4): Endlich habe ich einen super Sandkasten für drinnen, danke Mami!

Nun aber im Detail.

Wir durften testen :Super Sand von Goliath Toys, Animals.

In dem Set sind drei Tierfigurformen enthalten (Affe, Elefant,Löwe), eine Rolle mit zwei unterschiedlichen Aufsätzen, ein großer Behälter in dem gespielt wird und natürlich der Super Sand.

Was ist denn aber eigendlich der Super Sand?

Er fühlt sich samtig-weich an und ist ein Naturprodukt aus Sand und Kalkstein, ist antibakteriell und trocknet nicht aus. Beim Spielen geht natürlich auch etwas daneben und fällt auf Böden und Kleidung. Überraschenderweise hinterlässt er keine bleibenden Sandrückstände auf Teppich, Parkett oder Kleidung. Mit einem feuchten Lappen oder dem Staubsauger ist alles im nu wieder sauber.

Der Super Sand ist formbar und verhält sich wie ideal angefeuchteter Sand. Die Kinder sind fasziniert und haben ein Gefühl wie in der Sandkiste, nur drinnen. Durch die praktische blaue Schale ist er schnell spielbereit und ebenso schnell wieder aufgeräumt. Meine Kinder spielen sehr gerne mit dem Super Sand. Sie bauen immer wieder Tiere mit den Formen und kleine Türme oder Nils rollt einfach alles platt mit dem Roller. Das macht Spaß fördert die Kreativität und Motorik. Eine echte Alternative zur Knete um sich drinnen einmal anders zu beschäftigen und den Sandkastentrieb der Kleinen entgegen zukommen ohne raus zu müssen. Der Sand trocknet nicht aus und kann so immer wieder benutzt werden. Die Super Sand Sets gibt es in vielen verschiedenen Variationen, da ist für alle Prinzessinen, Cars Fans, Schlossliebhaber und Dschungelexperten etwas dabei.

Hier kommt Ihr direkt zum Super Sand