O Tannenbaum Brettspiel von Spieltz

Wir durften das Brettspiel ,,O Tannenbaum,, aus dem Hause Spieltz probespielen.

Passend zur Stimmung ein rasantes, spannendes, nicht langweilig werdendes Brettspiel in Weihnachtsoptik für 2-6 Spieler!

Im Karton ist der sehr stabile Spielplan, 12 Spielkegel, 1 Würfel und 10 Plättchen mit Symbolen enthalten. Es können bis zu 6 Spieler gleichzeitig spielen. So kann auch mal in einer großen Runde gespielt werden.
Das Ziel ist klar, wer als Erster die Tannenbaumspitze erreicht gewinnt. Der Weg ist nicht berechenbar. Durch die vorgegebenen Aktionsfelder auf dem Plan und die 10 zusätzlichen frei zu verteilbaren Aktionsplättchen, ist man eben noch kurz vorm Ziel und dann doch wieder am Anfang. Dies sorgt für aktionsreiche Runden und Spannung bis zum Schluss. Uns hat das Spiel total gefesselt.

Meine Kinder waren so begeistert, dass wir es an einem Tag 4 Stunden am Stück gespielt haben und es nicht langweilig wurde.
Unser Neues Lieblings-Brettspiel das wir mit sicherheit nicht nur in der Weihnachtszeit spielen werden.
Die Spielemacher ermuntern in der Anleitung zu unterschiedlichen Varianten und auch sich selbst Aktionen für die Symbole auf dem Aktionsplättchen auszudenken. Wir haben uns einmal für Weihnachtslieder und ein anderes mal für Aktionen mit Bewegung entschieden, das Spiel kann so immer wieder neu definiert werden!


Wir spielen O Tannenbaum sehr gerne und werden es auch Weihnachten mit der ganzen Familie spielen. Für Sylvester haben wir es auch schon fest eingeplant ;)

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Hier wird ein Qualitativ hochwertiges, lustiges und fesselndes Familienspiel erworben mit dem man lange Freude haben kann.

 

Hier kommt Ihr direkt zum Spiel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0