Willi Wackel von Goliath Toys

Kennt Ihr noch Rappel Zappel? Ich habe das als Kind schon total gerne gespielt. Kein wunder das ich mich sehr gefreut habe als Goliath Toys uns die Neuauflage zum Testen angeboten hat.

 

Mit Willi Wackel hat Goliath Toys eines meiner Lieblingskinderspiele gekonnt in die heutige Zeit katapultiert!

Nun aber zu den Fakten :)

 

Willi Wackel der tanzende Tausendfüßler ist ein Spiel aus der Reihe Kinder-Action-Spiele von Goliath Toys. Es können 2-4 Spieler ab 4 Jahren mit Willi spielen.

Ich vermute, dass die Altersbeschränkung aufgrund der kleinen Kugeln erfolgte.  Aus meiner Sicht durchaus ein Spiel was Kinder bereits ab 3 Jahren faszinieren wird.

Im Spielkarton enthalten sind:

1 Willi Wackel tanzender Tausendfüßler
Elektronischer Standfuß (benötigt 3 AA Batterien)
28 farbige Kugeln: 7x rot, 7x blau, 7x gelb, 7x lila
1 Aufkleberbogen
Anleitung

Vor dem Spiel kommt der Aufbau. Ihr benötigt für Willi Wackel 3 AA Batterien. Dann noch flugs die Aufkleber auf Willi kleben, den Kopf auf den Körper stecken und diesen auf dem elektronischen Standfuß positionieren. Schon seit Ihr fertig und könnt loslegen.

Jeder Spieler sucht sich eine Farbe aus und sortiert die entsprechenden Kugeln in das Fach vor sich.

Wenn alle bereit sind kann die Willi Wackel Taste gedrückt werden. Es ertönt eine Musik mit Ohrwurmpotential, Willi fängt an sich rhytmisch zu bewegen und muss ab und zu auch mal lachen. Alle Spieler versuchen jetzt ihre Kugeln, von ganz unten nach ganz oben, in Willis Hände zu legen. Aber Achtung, Willi dreht sich auch manchmal einfach um. Wer als erster alle seine Kugeln auf den Händen platzieren konnte, gewinnt die Runde.

Ein sehr schönes Spiel das durchaus schon kleine Spieler ab 3 Jahren faszienieren wird. Der Aufbau ist sehr leicht. Die Regeln sind einfach und schnell verstanden.

Eine Runde dauert nicht lange und macht dieses Spiel ideal als Einsteiger Spiel.

Durch die Musik, die Bewegungen und dem niedlichen Design zieht Willi Wackel die kleinen Spieler in seinen Bann. Überraschend und spannend wird Willi durch seine plötzlichen Drehungen. Hierbei kann auch schon einmal eine Kugel von Willis Händen fallen die dann wieder eingefangen und neu plaziert werden muss.

Die Musik macht Spaß und die lustigen rufe von Willi begeistern die Kinder.  Zwischendurch wird bei uns auch einfach mal mitgetanzt :)

Wir können Euch das Spiel nur empfehlen. Es macht Spaß, fördert die Hand-Augen Koordination, ein ruhiges Händchen, die Geduld und die Reaktion. Uns wird es so schnell nicht langweilig.

Und wenn meine Große gerade wieder den dreh raus hat, lass ich sie einfach mal unter Zeitdruck spielen :) Dann ist das Händchen gar nicht mehr so ruhig.

 

Hier gehts zum Shop von Goliath Toys:

Goliath Toys