Das Werkzeugbuch erschienen im Carlsen Verlag

Das Werkzeug Buch aus der Reihe mein Freund Max erschienen im Carlsen Verlag ist ein wundervolles Buch für Jungs ab 3 Jahren.

Mit vielen Klappen, einer schönen Geschichte, allerhand erstes Wissen über Werkzeugen und einer Überraschung zum selber bauen ist dieses Buch ein tolles Geschenk mit dem Ihr Gold richtig liegen werdet.

Aus stabilen Karton auch für Leseanfänger geeignet.

Max und sein großer Bruder wollen ein Hühnerhaus in Opas Garten ein bauen. Aber wie sollen sie vorgehen? Was braucht man für Material? Was für Werkzeuge sind von nöten? Gut das Opa weiß wie es geht und auch das passende Werkzeug hat.

Zusammen mit Max und seinem Bruder erkunden die Kinder Opas großen Werkzeugkasten und erfahren allerhand über Unterschiedlichen Sägen. Die Klappen laden zum forschen, fühlen und ausprobieren ein, sodass nie langweile aufkommt.

Max lernt auch die Hammer-Regeln und mit welcher Zange er krumme Nägel wieder aus dem Holz ziehen kann.

Mit welchem Werkzeug kann Max denn nur die Schrauben ins Holz kriegen? Auch hier weiß Opa rat. Besonders schön ist hier das ,,Fühlelement,, für die Unterschiedlichen Schrauben. Mein Kleiner Handwerker hat gleich mal ausprobiert ob seine Spielschraubenzieher auch passen ;)

Am Ende vom Buch wartet eine Überraschung auf die Kleinen Handwerker. Ein eigenes Hühnerhaus zum selber ,,falten,, Das Falten sollte von einem Erwachsen oder älteren Geschwisterkind übernommen werden. Das Haus hat bei uns auch gleich einen Bewohner bekommen.

 

Bei uns ist dieses schöne Buch gleich zum Neuen Lieblingsbuch aufgestiegen und wird jetzt seit einer Woche jeden Abend vorgelesen.

Besonders goldig fand ich auch die plötzlichen Fachgespräche am Frühstückstisch mit Papa :)

 

Ich kann Euch das Werkzeugbuch nur Empfehlen!

Hier gehts zum Onlineshop vom Carlsen Verlag: https://www.carlsen.de/